aktuelles

harmonie update

Liebe Freunde der Harmonie Kilchberg

Bereits stehen die Sommerferien vor der Tür und das erste Halbjahr ist ohne einen grossen musikalischen Höhepunkt zu Ende gegangen. Trotz den immer wechselnden Bedingungen ist es uns gelungen, unserer Leidenschaft das Musizieren zu pflegen. Dank des grossen Engagements unseres Dirigenten Pawel Marciniak, konnte den Mitgliedern ein abwechslungsreiches Programm geboten werden. Gestartet sind wir mit Onlineproben, wobei die Atemtechnik und der Rhythmus mit verschiedenen Übungen trainiert wurden. Mit den laufenden Öffnungsschritten waren ab Ende März auch wieder physische Proben in Kleingruppen möglich. Diese Gelegenheit nutzten einige Mitglieder um den Ansatz wieder auf Vordermann zu bringen und zur Pflege der Kameradschaft. Auch die Vereinsleitung hat sich der Zeit angepasst und ihre Sitzungen Online durchgeführt.

Am 18. August starten wir mit grossem Freunde mit den langersehnten Gesamtproben, die für die kommenden Auftritte und Konzerte der Harmonie Kilchberg von enormer Wichtigkeit sind. Mitte September steht der erste Aufritt am Sternritt der Zürcher Zünfte auf dem Programm, gefolgt vom Engagement am 17. Kilchberg Schwinget am 25. September 2021. Der Schlusspunkt unseres kurzen Vereinsjahres bilden die beiden Jahreskonzerte Ende November im reformierten Kirchgemeindehaus, wo wir unsere Gönner, Sponsoren, Ehemalige, und Freunde der Harmonie herzlich willkommen heissen.

Die Harmonie Kilchberg wünscht Ihnen erholsame und schöne Sommerferien und bleiben Sie gesund.

Bis bald
Ihre Harmonie Kilchberg

bläserklasse zürichsee

wollten sie schon lange ein blasinstrument erlernen? oder nach vielen jahren wieder damit beginnen? es ist nie zu spät! wir lancieren eine bläserklasse für erwachsene.

weiter informationen unter www.bläserklasse-zürichsee.ch